Beate Susanne Wehr, Target
Ausstellung vom 7. bis 16. Oktober 2018
Zur Eröffnung: »Robot Dreams«:
Eine Tänzerin trifft auf Automaten, Roboter und animatronische Körperteile und begegnet der künstlichen Intelligenz. Objekte, Programmierungen und Performerin verschmelzen in der Inszenierung zu außergewöhnlichem Figurentheater, in dem die Grenzen zwischen Mensch, Maschine und Objekt völlig zu verschwimmen scheinen.
Tanz: Sawako Nunotani, Technik: Michael Krauss, http://www.meinhardt-krauss-feigl.com/robot-dreams/
VIDEO : »Drehmoment« Produktionskunst-Festival – »Target« von Beate Susanne Wehr
Beitrag der Stadt Ostfildern im Rahmen dieses Festivals:
Vom 7. Oktober bis 16. Oktober
Kunst- und Kooperationsprojekt »Target«
Installation, Fotografie, Augmented Reality, Performance
Zum Konzept:
Für die Städtische Galerie in Ostfildern hat Beate Susanne Wehr in Kooperation mit der Stuttgarter Hochschule der Medien und der in Ostfildern ansässigen Firma Telerob ein Ausstellungsprojekt auf mehreren Ebenen realisiert.
Im Zeitalter von Industrie 4.0 stellt Wehr damit Fragen nach dem Ziel technischen Fortschritts und dem Verhältnis von Mensch und Roboter. Wie werden Individuum und Maschine in Zukunft kollaborieren und wird es möglich sein, dass beide ihre spezifischen Fähigkeiten und Eigenschaften einbringen?